Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Anita Oberndorfer am 13.04.2006 14:51

THEMA:  Teilzeit+Werkvertrag
Hallo, ich werde ab Juni Teilzeit (570€) brutto verdienen und möchte nebenbei bei einer Modelagentur mit dem Vertrag http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=323142&DstID=3955&StID=168823 400€ monatlich dazuverdienen. Bis Juni habe ich noch mein Dinstverhältnis über eine Leasingfirma (ca.1350€ brutto). Ich habe gehört das ich die Sozialversicherung erst ab ca.3600€ Gewinn nachzuzahlen ist, stimmt das? Wie berechne ich die anfällige Lohnsteuer im Folgejahr? Ich habe mein Gesamtjahreseinkommen auf ca. 13500€ berechnet, gibt es da einen Prozentsatz den ich mir für Nachzahlungen beiseite legen sollte? Muss ich das Gewerbe auch schon anmelden oder muss ich es nur bei der Sozialversicherung melden? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir bei meinem Anliegen behilflich sein könnten. Liebe Grüße, Anita Oberndorfer
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 13.04.2006 14:51

THEMA:  Re: Teilzeit+Werkvertrag
2006 müssen Sie ab € 3.997,--für die Einkünfte aus Werkvertrag Sozialvers.nachz. Eine Einkommensteuerberechnung finden sie auf der Homepage des Finanzamtes:www.bmf.gv.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.15.148.76 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.