Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Lukas am 05.10.2021 23:40
 


THEMA:  Kest bei Bildungskarenz

Da bei mir für den Abschluss meines Studiums ein Bildungskarenz anstehen wird, ist nun die Frage da ich Geringfügig dazuverdiene wie die Kest aus Aktiengeschäfte dabei angerechnet wird. Ich zahle Kest welche direkt von der Bank eingezogen wird und auch Kest für Ausländische Erträge.

Verfasst von: Marc am 10.11.2021 13:49
 


THEMA:  Kest bei Bildungskarenz

Hallo Lukas,

 

durch deine geringen Einkünfte, würde es sich lohnen zu optieren, sprich zum Tarif zu besteuern. Ich schätze dein Einkommen ist so gering, dass du evtl. 0 % bzw. 20 % Einkommensteuer zahlt. Besser wie 27,5%!

 

LG

Verfasst von: Melisa am 12.11.2021 13:44
 


THEMA:  Kest bei Bildungskarenz

Könntest du denn was passendes finden?

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.234.191.202 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.