Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: watermelon am 25.03.2015 23:11

THEMA:  ANFRAGE: Suche Stb oder BBH auf Sage GS-Buchhalter

Hallo zusammen!

Ich bin rechnungslegungspflichtiger Unternehmer und habe bisher alles vom Steuerberater machen lassen.

Ich möchte mir die Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle bis hin zur UVA gerne ins Unternehmen holen, und künftig nur mehr Jahresabschlüsse extern machen lassen, und habe aus diesem Grund letztes Jahr das Diplom "Buchhaltungsassistent" am WIFI gemacht.

Ich habe mir einmal einen Überblick verschafft über einige Programme, die es da in Österreich gibt inkl BMD 5.5, BMD NTCS, Schweighofer Win1A Fibu, Haude ProSaldo.net, und GS-Buchhalter.

Datev, RZL, und DVO habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber prinzipiell offen dafür.

Von den Programmen war GS-Buchhalter eigentlich das Programm, das mir am besten gefallen hat, und vor allem aufgrund des geringen Preises scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis um Größenordnungen besser als bei den anderen.

Das Problem: Mein Steuerberater ist auf BMD, und alle Steuerberater und Bilanzbuchhalter mit denen ich bisher gesprochen habe sind ebenfalls auf BMD, und überhaupt nicht offen für den Gedanken, für mich mit einem anderen Programm zu arbeiten.

Ich habe versucht, Daten zwischen BMD und GS Buchhalter zu importieren/exportieren, und hatte keinen Erfolg damit.  Auch der GS Buchhalter Support konnte mir da nicht weiterhelfen.  Irgendwelchen Lösungen, die darauf beruhen, Saldenlisten abzutippen oder dergleichen stehe ich skeptisch gegenüber.  Ich hätte gerne alle Buchungen, inklusive der Jahresabschlüsse in einem für mich lesbaren elektronischen Format.  Ich würde also Daten nicht nur im GS Buchhalter Format anliefern wollen, sondern hätte auch gerne den Jahresabschluss im GS Buchhalter Format zurückbekommen.

...wenn man diese Anforderungen alle zusammenzählt bedeutet das wohl: Ich hätte am liebsten einen Steuerberater oder Bilanzbuchhalter der für mich direkt mit GS Buchhalter bilanziert.

Wenn jemand offen dafür ist: Bitte e-mail an watermelon-sba@watermelon.neomailbox.net

Danke!

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 02.04.2015 14:08

THEMA:  ANFRAGE: Suche Stb oder BBH auf Sage GS-Buchhalter

Wir arbeiten auch mit BMD.

Aber wir sind flexibel und neugierig.

Wenn bei GS ein Fernzugriff möglich ist, dann können wir auf Ihrem Server Ihre Bilanz erstellen.

Dazu lade ich Sie zu einer kostenlosen Erstberatung ein.

www.steuerberatung-weiss.at

01 533 16 37

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 13.59.134.12 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.